
Stammes Sommerlager 2010, Leopoldsreut - Bayern
Anreise:

Wandern?:

Regen

Matsch, Matsch, Matsch...
Heringe halten sehr schlecht in matschigem Boden! Nachdem wir dies mehrmals ausprobiert haben, entschieden wir uns dazu die Heringe gegen 1-2m lange Holzpflöcke zu tauschen, die dann mit einem Vorschlaghammer im Boden versenkt wurden. Zwischendurch schien zwar immer mal wieder die Sonne, aber der Tagesablauf drehte sich doch weitesgehend um MATSCH!
Programm
Die wenigen Sonnenstunden verbrachten wir mit dem Programm. Es gab Bogenschießen, Marmelade kochen, Wandern, uvm. Auch Gab es einen Ausflug zum Schwimmbad und ein großes Fahnenklau Spiel.
Wir lassen uns die Stimmung nicht versauen:

Passau:
Zur Aufmunterung der Allgemeinheit gab es auch noch einen Ausflug ins nahe gelegene Passau Um auch dort etwas für Programm zu sorgen bekamen die in kleine Gruppen eingeteilten Kinder ein paar Fotoaufgaben die sie in der Stadt erledigen mussten. ein Beispiel dafür: "Überfallt einen Laden mit einer Bannane".
Der Matschsong:

Alles in Allem ein sehr nasses, matschiges Lager, was dennoch (mir zumindest) sehr viel Spaß gemacht hat. Der Lagersong ist daher auch dem Wetter, bzw der Platzkonsistenz gewidmet. Zur Melodie von "3-Tage Bart" von den Ärzten
Hier findest Du Fotos vom Matsch Sommerlager in Bayern