Startseite DPSG Stamm Gerrich
Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg
Stamm Gerrich, Düsseldorf-Gerresheim

Die Wölflinge

Gruppenfoto Woelflinge

Wer wir sind:

Wir sind die Wölflinge, die jüngste Stufe des Stammes Gerrich. Wir sind 7-11 Jahre alt und treffen uns einmal die Woche zu unseren Gruppenstunden. In den Gruppenstunden machen wir viele verschiedene Sachen. Wenn das Wetter gut ist gehen wir meistens raus in den angrenzenden Wald oder auf den Spielplatz. Dort Spielen wir dann Gelände- und Gruppenspiele. Oft suchen wir uns auch Projekte aus an denen wir dann über mehrere Gruppenstunden verteilt arbeiten.

Der Schwedenstuhl

Vorschau Ein Beispiel für ein Projekt ist der Schwedenstuhl. Das ist ein selbstgebauter Klappstuhl aus Holz und Stoff, der leicht zu stapeln und transportieren ist und so perfekt für Lager und andere Aktionen ist. Die Schwedenstühle bauen wir zusammen mit unseren Leitern und verzieren sie so wie wir es wollen.

Lager und Aktionen

Vorschau Zusätzlich zu den Stammes Sommer- und Pfingstlagern machen wir auch noch Lager oder Aktionen nur mit unserer Gruppe 2011 haben wir einen Tagesausflug in den Duisburger Zoo gemacht. Dort haben wir dann die Tiere angeguckt und die Spielplätze unsicher gemacht.

Leiter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zeiten:

Dienstags 17:30 - 19:00 Uhr

Interesse?

Schreibt doch zur besseren Planung einfach eine Mail an einen der Leiter, dann könnt Ihr gerne ein paar Gruppenstunden einfach mal mitmachen und euch angucken ob es euch nicht auch Spaß machen könnte mitzumachen.